Gesunde Lehre | Sound Doctrine

Achtung! Nichts für Leute mit empfindlichen Ohren! Nur für solche die die Wahrheit suchen! (2.Tim4,3-4)| Attention! Not for people with itching ears! Only for those seeking the truth! (2.Tim4:3-4)

607 Vor Christus Von Einem Ehemaligen Zeugen Jehovas Widerlegt (100% übersetzt)

607 Vor Christus Von Einem Ehemaligen Zeugen Jehovas Widerlegt



Übersetzungsvorschläge können hier auf github gemacht werden.

Quelle: www.evangelicaloutreach.org/jw607bce.htm

607 Vor Christus Von Einem Ehemaligen Zeugen Jehovas Widerlegt

Bruder Adrian

607 BCE

Zeugen Jehovas und 607 vor Christus

(Die folgende Email wurde von einem ehemaligen Zeugen Jehovas eingesandt.) Ich bin mir sicher, dass du dir dessen bewusst bist, dass die Lehren der ZJ stark auf dem inkorrekten Datum von 607 v.Chr. für die Zerstörung von Jerusalems basieren. (übernommen von der Miller[oder Millerite?]-Bewegung). Entgegengesetzt gegenüber vielen Hinweisen/Anzeichen kann es unmöglich dieses Datum sein. Wie schön wäre es, dies von ihrer eigenen Bibel zu widerlegen ohne zusätzliche Literatur, welche sie ablehnen anzuschauen.

1) Bitte einen ZJ er solle Sacharia 1,12 lesen:

Da antwortete der Engel Jehovas und sagte: "O Jehova der Heerscharen, wie lange wirst du selbst dich Jerusalems und der Städte Judas nicht erbarmen, die du diese siebzig Jahre öffentlich verurteilt hast?" (NWÜ)

2) Frage was das Datum der Zerstörung war. Sie antworten immer 607 v.Chr.

3) Bitte dann, dass sie in ihre Bibel schauen und den Zeitpunkt angeben, wann ihre Bibel (Neue Welt Übersetzung) (korrekterweise) sagt, dass das Buch von Sacharia geschrieben wurde. Sie werden 520-518 v.Chr. antworten.

Erfahre Mehr Ernsthafte Probleme Mit Glaubensvorstellungen Der Zeugen Jehovas

Wie wäre es mit ungefähr 590-587 v.Chr. anstelle von 607 v.Chr.!

4) Fordere den Zeugen dazu auf, eine einfache Rechnung zu machen und frage was ist 520-518 v.Chr. plus 70. Die klar ersichtliche Antwort ist 590-588 v.Chr. Maximum. (Soweit man aufgrund von Regierungsjahren etc. weiss, ist das näheste und korrekte Datum 587/588)

5) Frage sie, wenn die Lehre bezüglich 607 v.Chr durch den treuen und klugen/diskreten Sklaven/Knecht wahr ist, wie kann die Bibel, die sie herumtragen solches verleugnen!!!

Falls nichts anderes, so wird es einen ernsthaften Zweifel an der Zeitangabe verursachen, welche alle Dinge für den Zeugen Jehovas zusammenhält. Ich kann dir auch sagen, dass sie nicht ein Buch haben, welches dieses Problem behandelt und sie gingen sogar so weit in den meisten ihrer Bibeln, dass sie jegliche Querverweise zu diesem Vers ausliessen. Dieser Vers ist derjenige, der it für mich wide open blew und mich dazu brachte, die Wahrheit und den Weg raus zu suchen.

607 BCE

Kontaktiere Uns Oder Geselle Dich Zu Unserer Internetgemeinde

Evangelical Outreach PO Box 265
Washington PA 15301

www.EvangelicalOutreach.org
www.EternalLifeBlog.com