Gesunde Lehre | Sound Doctrine

Achtung! Nichts für Leute mit empfindlichen Ohren! Nur für solche die die Wahrheit suchen! (2.Tim4,3-4)| Attention! Not for people with itching ears! Only for those seeking the truth! (2.Tim4:3-4)

Rückfälliger: Du Kannst Zu Jesus Zurückkommen und Zur Errettung -- Jakobus 5,19-20 (100% übersetzt)

Du Kannst Zu Jesus Zurückkommen und Zur Errettung -- Jakobus 5,19-20



Nachfolgend die Übersetzung der Datei von evangelicaloutreach.org/james51929.html (In Arbeit - falls du mir helfen könntest kannst du mir hier auf hier auf github helfen beim übersetzen helfen und anschliessend einen pull-request mit deinem übersetzungsvorschlag machen, anschliessend kann ich deine Übersetzung in diese Datei übernehmen)

Quelle: www.evangelicaloutreach.org/james51929.html

Du Kannst Zu Jesus Zurückkommen und Zur Errettung -- Jakobus 5,19-20

Dan Corner

kehre zu Jesus zurück

Bookmark and Share

kehre zur errettung zurück und werde erneut gerettet

Ein Rückfälliger kann zu Jesus und zur Errettung zurückkommen

rückfällige kehrt zu Jesus zurück errettung ohne ewige sicherheit

Gewisslich eine der verheerendsten Passagen für ewige Sicherheit, sind die letzten zwei Verse im Buch Jakobus. Sie zeigen, dass der Gerechte geistlich sterben kann (und wieder zu Jesus für Errettung zurückkehren kann). Traurigerweise, sind sich zu wenige Leute diesen Versen bewusst und jene, die sich deren bewusst sind bemerkten sie wahrscheinlich erst in ihrem persönlichen Bibellesezeit und hörten sie niemals gelehrt. Nachfolgend ist, was diese wichtigen Verse sagen:

Meine Brüder, wenn jemand unter euch von der Wahrheit abirrt und es bekehrt ihn einer, so soll er wissen: wer einen Sünder von seinem Irrweg bekehrt, der wird seine Seele vom Tode retten und eine Menge Sünden zudecken. (Jak 5,19-20; Schlachter1951)

Dieser Abschnitt erwähnt die Möglichkeit von Brüdern, von der Wahrheit abzuirren (oder zurückzufallen/rückfällig zu werden) und was die Effekte von dieser Tat auf ihre Seelen sein. First, wir wissen diejenigen die rückfällig werden waren vormals Christen. Es gibt verschiedenste Wege wie wir das wissen:

kehre zur errettung zurück werde erneut gerettet Sie werden Brüder genannt in v.19, welches weiter erklärt wird in Jakobus 2,1 wo dieselben als an den Herrn Jesus Gläubige identifiziert werden.

werde wieder errettetFalls diejenigen (die Christen) welche irren, wieder dahin zurückgebracht werden, wo sie zuvor waren bevor sie abirrten (oder rückfällig wurden), so würden ihre Seelen vom Tod gerettet. Dies ist glasklarer Beweis dafür, dass er über diese schreckliche Sache schreibt, welche jenen geschehen könnte, welche wirklich gerettet gewesen waren.

werde nochmals gerettetSie würden auch von der Wahrheit abirren. Jesus identifizierte sich selbst mit diesem Begriff- die Wahrheit (Johannes 14,6). Daher würden sie vom Herrn, vom Christentum und von ihrer Errettung abirren.

BEWEIS Dass ein Rückfälliger Zu Jesus und Zur Errettung Zurückkehren Kann

Jakobus erwähnt eine andere Person die denjenigen, der von der Wahrheit abgeirrt ist wieder bekehrt (dazu wo er vormalig abgeirrt war). Er wollte dass diese Person weiss, dass sie einen Sünder bekehren würde. ANMERKUNG: Die geistliche Identität eines Christen würde sich in einen Sünder ändern unter solchen Umständen. Ein Sünder ist eine nicht gerettete Person der seine Seele in Gefahr des ewigen Todes hat. Ein Christ ist kein Sünder.

Dieser ehemalige Christ, der durch sein Abirren von der Wahrheit ein Sünder wurde und Sünde beging würde wieder zur Errettung eingesetzt durch seine Rückkehr (Busse tun). Seine Seele, welche in Gefahr von ewigem Tod war, wäre nicht länger in solcher Gefahr und eine Menge an Sünden die er beging, als er rückfällig wurde würden bedeckt (vergeben) werden.

Mehr Beobachtungen bezüglich Zu Jesus Zurückkehren

Beachte dieses wichtigen Beobachtungen, die relevant sind für des Gläubigen Sicherheit. Bitte beachte:

a) Von der Wahrheit in eine Menge an Sünden abirren ist eine definitive Möglichkeit (und nicht nur hypothetisch) für den wahren Christen. Daher zerstört diese Passage, wie auch andere, das Argument, dass wenn jemand sich Bosheit zuwendet, dass er überhaupt nie richtig gerettet gewesen war. Jakobus schrieb über wahre Christen die in ihren geistlichen Tod abirren und wieder zur Wahrheit (und Errettung) durch einen Andern zurückgebracht werden.

b) Der Christ der abirrte hatte seine zukünftigen Sünden nicht bereits vergeben/verziehen, bevor sie begangen wurden. Wir wissen dies, weil sie geistlichen Tod bewirkten.

c) Hier heisst es nicht, dass Leute, die von der Wahrheit abirren lediglich ihren Lohn, Kameradschaft mit Gott, Gewissheit der Errettung/Heilsgewissheit, Position im Königreich, etc. verlieren, wie die Lehrer der Ewigen Sicherheit, wie z.B. Charles Stanley, Dave Hunt und Andere lehren. Es heisst, dass gerade seine Seele geistlich tot wird, wie Jakobus früher erwähnte, dass solches geschehen würde:

Sondern ein jeder wird versucht, wenn er von seiner eigenen Lust gereizt und gelockt wird. Darnach, wenn die Lust empfangen hat, gebiert sie die Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod. Irret euch nicht, meine lieben Brüder (Jak 1,14-16; Schlachterbibel 1951)

d) Eine Person kann nochmals gerettet werden, gleichwie beim verlorenen Sohn (Lk. 15,24.32). Siehe auch Römer 11,19-23. [Heb. 6,4-6 ist die Ausnahme hierbei und nicht die Norm. Im Hebräerbrief, sündigten jene, welche nicht zur Busse erneuert werden konnten (bzw. nicht mehr gerettet werden konnten) sündigten auf so eine extreme Art und Weise, sodass sie keine Vergebung finden konnten. Mit andern Worten, sie begingen ewige Sünde [bzw. Sünde die zu einer ewigen Strafe führt], welche für sie notwendig war, um wieder zur Synagoge zurückzukehren und was auch der Druck wahr, mit der sie konfrontiert waren.]

e) Niemand müsste solch eine Person, welche abirrt, aus des Vaters Hand herausreissen. Sünde würde geistlichen Tod herbeiführen, wie sie das schon immer getan hat. Siehe Hes. 33,18; 18,24; etc.

f) Auch wir können von Gott gebraucht werden, um einen ehemaligen Christen zur Errettung zurückzubringen. Heutzutage wird dies geschehen, nachdem wir lernen, dass Ewige Sicherheit nicht wahr, sondern stattdessen eine tödliche Lüge ist. Bis man das weiss und man danach handelt, wird es unmöglich sein, sich um einen Rückfälligen zu kümmern um seine Seele vor dem Tod zu retten, wie durch Jakobus gelehrt wurde.

(Bitte, bitte reiche diese wichtige Botschaft von Jakobus 5,19-20 an deine Familie, Freunde und Kontakte weiter. Wertvolle Seelen könnten dadurch vor dem Feuerofen gerettet werden. Bist du gewillt, diese einfache Sache zu tun, um Rückfälligen zu Helfen, zu Jesus zurückzukommen?)

kehre zu Jesus zurück Jakobus 51920

klicke auf die Bücher! ewige sicherheit widerlegt bedingte sicherheit

Evangelical Outreach
PO Box 265
Washington, PA 15301

EvangelicalOutreach.org
EternalLifeBlog.com

Kontaktiere Uns Oder Geselle Dich Zu Unserer Internetgemeinde